Headerbild

Adrian Schilling

Lehrperson für Schlagzeug, Percussion, Basler-Trommel
Leiter der Tambouren-Gruppe

 

Als Musiklehrer sieht er die Möglichkeit und ein grosses Privileg, auf jeden Schüler einzeln einzugehen und ihn individuell zu fördern. Dazu gehört auch, dem Schüler die Freude am Üben zu vermitteln. Die wichtigste Grundlage für einen erfolgreichen Unterricht sieht Adrian Schilling darin, schnell eine gute Beziehung zum Schüler aufzubauen. Der erfahrene Lehrer unterstützt sie mit Inputs, wie sie – nebst dem Weiterkommen in der Musik und auf dem Instrument - das Leben gestalten und bewältigen können. Für Adrian Schilling ist klar, dass die Schüler einen Ausgleich zum Alltag brauchen.

 

Adrian Schilling absolvierte das Studium an den Konservatorien Zürich und Basel und ist Pädagoge für Schlagzeug und Percussion an der „Schule für Musik Wittenbach“ und bei uns. Weiter ist er Mentor und Lehrerperson für Rhythmik an der Talentschule in Wittenbach. Er geniesst mit seinem hervorragenden Ruf viele regelmässige Engagements in Orchestern, Brass Bands, Musicals und diversen Formationen regional und darüber hinaus.

Zudem ist er als Fachgruppenleiter „Percussion“ ein wertvoller „Schul- und Projektentwickler“ und gibt damit auch unserem alljährlichen Musiklager einen frechen Farbklecks.

 

 

erreichbar unter:

071 463 27 34 / 079 720 00 28
a.i.schilling(at)bluewin.ch

 

zurück