Headerbild

Roger Ender

Lehrperson für Trompete, Kornett

 

In der fünften Primarklasse wurde Roger Ender eine Trompete in die Hand gelegt, danach gab es kein Zurück mehr. Nach etlichen Jahren Unterricht, der Militärmusik und anschliessendem Studium in Feldkirch (Vorarlberg/A) landete er an der Musikschule Gaiserwald. Im Militärspiel entdeckte der leidenschaftliche Trompeter das Dirigieren, begann nebenbei Kompositionen und Arrangements für Trompetenensembles und Orchester zu schreiben. Für ihn ist klar: „Die Vielseitigkeit dieser musikalischen Tätigkeiten macht meine Welt interessant.“ So vielseitig wie seine Vision ist auch sein Unterricht und sein unermüdliches Engagement für die Musikschule.

 

Roger Ender erkennt die „Schlitzohren“ unter den Schülern und arbeitet gerne mit ihnen. Für ihn ist es essentiell, die Lust an der eigenen Fähigkeit zu wecken, musikalisch weiterzukommen. Zu geben, was die Schüler wollen und zu vermitteln, was die Schüler brauchen um Genugtuung zu erfahren, ist für Roger Ender im Schulalltag selbstverständlich.

 

 

 

erreichbar unter:

079 655 50 40
rosaluma(at)bluewin.ch

 

zurück