Headerbild

Erfolgreiches Adventssingen am OZ Mühlizelg

Das zweimal durchgeführte Adventssingen des Oberstufenzentrums Mühlizelg in Abtwil erfreute die an beiden Abenden zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer.

 

Unter der Leitung der beiden Musiklehrer Thomas Locher und Martin Duijts übten alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Gaiserwald während Wochen mehrere teils besinnliche, teils stimmungsvolle Lieder ein. Mit grossem Engagement trugen die Jugendlichen die Lieder vor. Zweimal war die Aula des OZ Mühlzelg voll besetzt und das Publikum hatte sein Kommen nicht zu bereuen. Bekannte Popsongs wie „One life, one soul“ von Gotthard wechselten sich mit verschiedenen Gospels ab. Erste, zweite und dritte Oberstufe trugen ihre Lieder vor, bevor am Schluss alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf der Bühne standen und mit drei mitreissenden Schlusssongs begeisterten. Eine Kollekte zugunsten der Winterhilfe von Unicef brachte zudem einen erfreulich grossen Betrag von über 2000 Franken ein.

 

Abgerundet wurde der gelungene Anlass durch ein gemütliches Beisammensein bei heissem Punsch und von den Schülerinnen und Schülern selbst hergestelltem Gebäck. So endeten zwei Abende, die bei allen Beteiligten sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben werden.