Headerbild

Zeig mir was

Wie jedes Jahr im Schulhaus Grund haben wir ein Jahresmotto. Dieses Jahr ist es “Zeig mir was“. Das Motto soll darauf hinweisen, dass jeder seine Stärken zeigt und somit anderen etwas beibringen kann. Aufgrund dessen hatten wir, die 6. Klasse, mit viel Mühe mehrere Kurse vorbereitet. Diese Kurse wurden von allen 1.-5. Klässlern besucht. Jede Gruppe zeigte sein Talent und brachte es den Kindern bei.

 

Wir boten verschiedene Kurse an. Dann bildeten wir Dreiergruppen und studierten unseren Ablauf. Es gab viele verschiedene Kurse. Wir machten Workshops zu den Themen Backen, Tanzen, Kunststücke, Computer, Tischtennis, Unihockey und Falten. Die Kinder konnten sich bei zwei Kursen einschreiben. Wir hatten 20 Minuten, um ihnen das beizubringen, was wir uns überlegt haben. Es hat uns allen Spass gemacht und den Kindern hat es auch gefallen!

 

Es werden noch weitere drei „Zeig mir was-Lektionen“ stattfinden. Jede Klasse hat die Chance ihre Stärken zu zeigen. Wir als 6. Klasse machten den Anfang und sind sehr gespannt, was uns alles beigebracht wird.

 

Nathalie, Lavinia, Vanessa, Joëlle, Saya, Giona