Headerbild

Juhui - wir haben gewonnen!

Aus Anlass der Neueröffnung des Kinderbades im Säntispark wurde im September ein Wettbewerb ausgeschrieben.

 

Zum Motto „Min schönschte Baditag“ gestalteten wir eine grosse Fahne, die mit elf andern Fahnen während einigen Wochen im Eingang zum Bad aufgestellt war. Am ersten Schultag nach den Herbstferien durften wir jubeln. Wir hatten einen Tageseintritt für die ganze Klasse gewonnen.

 

Am 8. Dezember wanderten wir vor der Pause zum Säntispark. Dort durften wir mit unseren zwei Lehrerinnen und Frau Meuli nach Herzenslust baden, schwimmen, spielen, die Wellen geniessen und die Rutschbahn ausprobieren. Die Baumstämme und das Netz im Kinderbereich waren immer von unseren Knaben besetzt. Einige Mädchen konnten sich kaum von der Rutschbahn trennen. Dazwischen assen wir unsern mitgebrachten Mittagslunch im Raum neben dem Canyon.

 

Um 14.15 Uhr machten wir uns glücklich und müde auf den Heimweg. Vier Stunden Plausch im Säntispark waren super!

 

1./2. Klasse Zingg/Schafflützel Schulhaus Grund