Headerbild

Polizei-Besuch

Was für eine Überraschung, als an einem Februar-Vormittag unsere zwei Polizisten, Herr Bischof und Herr Vollmeier auf Besuch kamen!

 

Die Kinder verfolgten voller Interesse, was die Polizei an ihrem Gurt alles mit sich trägt. Es wurde besprochen, welcher Gegenstand wann und wo zum Einsatz kommt. Auch eine kleine Demonstration mit dem Funkgerät und den Handschellen wurde vorgeführt.

 

Nach dem Znüni gingen wir alle nach draussen und durften das Polizeiauto von Innen und Aussen kennen lernen. Ein Höhepunkt war natürlich Jess, der Polizeihund. Dieser musste von den Kindern versteckte Gegenstände finden. Anschliessend verkleidete sich Herr Bischof als „Schlungi“, das heisst, er zog speziell dicke Kleider an, damit Jess ihn fassen konnte. Das war wie in einem Krimi!

 

Der Morgen war voller Spannung und neuen Informationen. Mit Sirene und Blaulicht verabschiedeten sich die beiden Polizisten.

 

An dieser Stelle möchten wir Herrn Vollmeier und Herrn Bischof nochmals ganz herzlich danken für Ihren grossartigen Einsatz bei uns im Kindergarten. Es war ein toller, unvergesslicher Morgen und seither sind die Kinder auf dem besten Weg, selber Polizisten zu werden, denn sie besuchen im Kindergarten Grund die Polizeischule!

Klasse Gemperle/Gatounes