Headerbild

"Grosser" Besuch

In unserem Adventskalender gibt es verschiedene Überraschungen. Am letzten Freitag gab es eine grosse Überraschung: Wir bekamen Besuch und zwar nicht gerade aus dem Nachbarschulzimmer, sondern aus St. Gallen. Eine 2. Oberstufenklasse aus St. Gallen kam zu uns, um uns ihre selber gedichteten Märchen vorzulesen. Auch wir haben Geschichten zum Vorlesen vorbereitet.

„Ihre Geschichten waren spannend und auch manchmal lustig.“

„Ich glaube, die grossen Schüler haben unsere Geschichten auch gar nicht schlecht gefunden.“

„Sie sind zwar nur 4-5 Jahre älter, aber viel grösser als wir!“

„Ich habe schon ein bisschen gestaunt, die Oberstufenschüler haben die Geschichte auf dem Computer getippt. Ich freue mich, bis wir das auch können.“

„Ich würde gerne wieder einmal so „grossen“ Besuch haben. Das ist lustig.“

„Am Anfang war ich wahnsinnig nervös, aber dann ging alles gut.“

„Ein Junge aus unserer Gruppe war witzig, ich musste die ganze Zeit lachen.“

„Sie haben tolle Bilder zu ihren Geschichten gemacht.“

Bevor sie nach Hause gingen, bekamen wir noch Guezli und Sirup.

 

3./4. Klasse A. Luterbacher