Headerbild

Schulbeginn im Ebnet

Ich freute mich schon die ganzen Ferien auf den Schulanfang und konnte es kaum erwarten, alle Freunde wieder zusehen, inklusive der Lehrerin. Und dann kam er, der Schulanfang. Der Einstieg war einfach toll! Mit Frau Strässle am Klavier sangen wir den Ebnetsong. Alle sangen motiviert mit, „volle Pulle“! Danach begrüssten wir die neuen Lehrerinnen Frau Henning, Frau Huber, Frau Schneider und Frau Heeb. Anschliessend hielt unsere Schulleiterin eine Rede und begrüsste alle. Zum Abschluss bildeten wir ein Spalier. Wir begrüssten die Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse mit Seifenblasen und Hallo. Dann gingen alle Klassen mit ihrem Lehrer oder Lehrerin in ihr Schulzimmer. Das war ein toller Tag!!

                                                                                                                                                              Céline, 5. Klasse