Headerbild

Sing mit uns! Konzert in der Tonhalle St. Gallen

Am Sonntag 3. Dezember 2017 nahmen wir, die Schüler und Schülerinnen der Klasse von Frau Eberle, Engelburg, am Weihnachtskonzert von „Sing mit uns!“ teil. Gemeinsam mit rund 400 anderen Kindern wurden Weihnachtslieder in 5 verschiedenen Sprachen aufgeführt. In den Wochen davor, studierten wir die Texte und Melodien in der Klasse ein und gaben sie dann am Sonntag an einem Hauptprobenkonzert um 17.45 Uhr und der eigentlichen Aufführung um 19.30 Uhr mit allen andern Klassen zusammen zum Besten. Begleitet wurden wir vom „firstclassics orchestra“ und geführt vom Dirigent Lorenz Indermühle.

 

Am Anfang hiess es viel üben. Da wir dadurch etwas weniger zum Schreiben und Rechnen kamen, gefiel das wohl allen sehr gut. Die Hauptprobe verlief reibungslos, wie auch das Konzert danach. Die Lieder haben mir sehr gut gefallen. Vor allem „Los Peces en el Rio“ war toll. Das fanden, glaube ich, auch die anderen Kinder, denn bei diesem Lied sind alle voll abgegangen J

 

Leider war es in der Zwischenpause im Aufenthaltsraum ziemlich laut. Da es auf der Bühne sehr heiss war, wir aus voller Kehle gesungen haben und vielleicht auch etwas nervös waren, wurde es manchen Kindern etwas übel.

Das Musizieren mit all den Musikern und einem richtigen Dirigenten war ein tolles Erlebnis.

 

6. Klasse Eberle, Engelburg

 

 

Weitere Bilder findet man auf der Homepage des Projektes: singmituns.ch