Headerbild

Christmas Lullaby for Gaiserwald

Der Kinderchor voix-là-la und der Jugendchor voix-là YO der Musikschule Gaiserwald luden am Sonntag 22. Dezember 2019 ins OZ Mühlizelg zu einem vorweihnächtlichen Konzert.

Zusammen mit dem Chor Querbeat Gaiserwald (vormals Gospelchor Gaiserwald) wurde ein Repertoire erarbeitet. Eine erste gemeinsame Probe fand Mitte Dezember statt und zeigte, dass fleissig geübt wurde.

Gegen achtzig Kinder und über vierzig Erwachsene versammelten sich auf der Bühne und die zahlreich erschienenen Besucher konnten sich bereits zwei Tage vor Heiligabend mit den weihnächtlichen Liedern einstimmen lassen.

Die Musikschulleiterin Valentina Kamnik spornte, zusammen mit den Musiklehrerinnen Esther Strässle und Angela Federer, die Kinder zu Höchstleistungen an. Der Leiter des Chors Querbeat Gaiserwald, Stephan Lampa, übernahm den Dirigentenstab an diesem Abend.

Drei wunderbare Musikerinnen vervollständigten Harmonie und Klang mit ihren Instrumenten - am Flügel Alina Godunov, an der Querflöte Manuela Meyer und am Cello Milica Bokor.

Dank der Spendenfreudigkeit der Konzertbesucher konnten aus der Kollekte nicht nur die Unkosten beglichen werden, sondern auch noch 800 Franken an die Organisation Hope-4-Kids (www.hope-4-kids.com) überwiesen werden.

Herzlichen Dank!