Headerbild

Ach wie gut, dass niemand weiss…

Mit den Theateraufführungen vom Dienstag, 14. Mai und Donnerstag, 16. Mai, fand unser Abschlussprojekt seinen Höhepunkt.

Bereits Mitte Februar begannen wir mit den Theatervorbereitungen. Schon bei der Leseprobe waren wir überzeugt, dass dieses Theaterstück beim Publikum sicher gut ankommen würde.

Darauf folgten zahlreiche Theaterproben, Kulissen und Requisiten wurden hergestellt, Kleider wurden angepasst und Tänze und Songs einstudiert. Es war eine intensive, aber sehr spannende Zeit.

…und dann standen endlich unsere Auftritte vor der Tür. Zugegeben, vor unserer ersten Aufführung vor dem erwachsenen Publikum, waren wir schon sehr aufgeregt. Aber nach der ersten Szene verflogen unsere Unsicherheiten und zum Glück lief alles rund. Das Publikum war begeistert und dankte mit einem herzlichen Applaus.  

Nach unserer letzten Aufführung stiessen wir noch mit einem Glas Jamasecco auf unser Theater an. Anschliessend räumten wir auf, spielten in der Turnhalle im Dunkeln Verstecken und übernachteten darauf in der Turnhalle und auf der Bühne. Dazu bauten wir uns ein gemütliches Nest, aber von Schlafen kann kaum die Rede sein.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemütlich im Foyer und rundeten damit unser unvergessliches Abschlussprojekt ab.

Es war eine schöne Zeit und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns dabei unterstützt haben.

6.Klasse E. Haulte