Headerbild

VON PRINZESSINNEN MIT TAUCHFLOSSEN
ODER WARUM DIE SCHULE GRUND AM SCHUTZIGEN DONNSCHTIG
WEIT UNTER DEM MEERESSPIEGEL SCHWIMMT

Wie crazy ist das denn? Unter dem diesjährigen Motto «Unterwasserwelt» fand am Donnerstagmorgen, 27.02., der Fasnachtsmorgen 2025 an der Schule Grund unter Wasser statt.

DJ Häberli, verkleidet als Hauswart, führt die Schule Grund in der Tauch.. äh..Turnhalle mit Hilfe fetter Beats in einen regelrechten Polonaise-Strudel. Mit nahrhaften Himbeer-Berlinern im Bauch lässt sich gut und lange feiern.

Der speziell coole Stundenplan führt an diesem Vormittag sage und schreibe 18 faszinierende und herausfordernde Schwimm- und Tauchposten für alle «Schwimmerinnern und Taucher» vom Grund.

Spielen mit gigantischen Meeres-Schlangen und regenbogenfarbenen Meereskrokodilen, den Durchblick nicht verlieren im grossen Meeresparcours, seltene Fische und verborgene Schätze finden, Piranhas fischen, nach Perlen tauchen, Nemo endlich finden, zappelige Kugelfische mit ruhiger Hand fangen und wieder frei lassen, auf dem Meeresgrund malen und schneiden. Und dann zum Abschluss zur Unterwasserparty tauchen oder am Schminktisch eine «Auffrischung» wagen?

All das und noch viel mehr stand auf dem Stundenplan an diesem Morgen. Wir haben nicht zu viel versprochen: Crazy!

Ein besonderes «Blubb Blubb (Merci Vielmol)!» geht dieses Jahr an:

das Einkaufszentrum ‘Säntispark’, Frau Nada Kaufmann:

für die grosszügige Berliner-Znüni Spende für alle Kindergarten- und Schulkinder
Äs isch mega fein gsi!

alle «UnterwasserbewohnerInnen»

Mir hoffed, äs hätt «gfäget»,

eues Grund Team