Headerbild

OPEN-STAGE – „FLONzert“

Rock Pop Konzert der Musikschule

 

Es war wieder so weit. Das alljährliche Konzert der Gaiserwalder-Bands fand am 16. März im Jugendkulturraum und Konzertlokal „FLON“ statt. Mit viel Licht und einer tollen Musikanlage spielten die jungen Bands vor einem begeisterten Publikum.

Dank der tollen Einrichtung des Konzertlokals konnten die jungen Musiker ihre ersten Erfahrungen als angehende „Bühnen-Sternchen“ sammeln. Nebst den Rock-Klassikern u.a. von AC/DC wurden auch zahlreiche neue Hits und Pop-Songs dargeboten.

 

Alle Lieder wurden von den Musikschülern selber ausgesucht und von den fachkundigen und erfahrenen Bandleadern Reto Spirig und Martin Lorber arrangiert und in den wöchentlichen Proben erarbeitet und einstudiert.

Im FLON-Team mit dabei waren auch Matija Sebrek (EGitarre) und Dominik Kesseli (Percussion und Schlagzeug). Dank den Sängerinnen und Sängern von Josef Bolt und Esther Strässle wurden die Lieder mit wunderschönen Stimmen bereichert.

 

Die Kinder und Jugendlichen wurden im Vorfeld und im Einzelunterricht von ihren Lehrpersonen auf den Anlass vorbereitet und erhielten am Nachmittag innerhalb des BAND-WORKSHOPS die Möglichkeit, live als Band zu brillieren und ihre ersten Banderfahrungen zu sammeln.

Es war sehr schön zuzusehen, mit wie viel Freude und Einsatz sich die jungen Musikbegeisterten in je einer halbstündigen Probe den Liedern hingeben konnten. Nicht nur das!

 

Am Abend erhielten die Kids anlässlich der BAND-KONZERTE die Gelegenheit, Ihr Können und Ihr Feuer für die Sache einem grossen Publikum zu zeigen..und das mit einer nur halbstündigen Vorprobe! Châpeau!

 

So grossartig, wie sich die schon länger bestehenden Workshop Bands der Musikschule Gaiserwald entwickeln lässt einen jedes Jahr wieder aufs Neue erstaunen. Denn auch sie erhielten im FLON ihre Plattform, zeigten ihr Können und Schaffen – und stehen hier natürlich als grosse Vorbilder für den Nachwuchs.

 

Einmal mehr sah man, wie Musik verbindet, neue Freundschaften geschlossen werden und viele stolze und glückliche Kinder und Besucher nach Hause gingen.

 

ANMELDUNGEN - Das nächste „OPEN STAGE – FLONzert“ kommt sicher…

wir sind gespannt, wie viele neue Bands sich aus den Workshops ergeben, und was für Fortschritte die Formationen machen, wenn sie die Möglichkeit haben, über längere Zeit zusammen ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Weitere Informationen können an der Instrumentenvorstellung der Musikschule eingeholt werden – Anmeldungen können ebenda eingereicht werden. Alle Lehrpersonen werden anwesend sein und beratend zur Verfügung stehen.

 

Mittwoch, 6. April – Schulhaus Grund, Abtwil – 16.00 – 19.00 Uhr