Headerbild

OZ Mühlizelg am Fides Turnier

Am 11. Juni 2017 gab es in St.Gallen wieder das SV Fides Turnier (Handball).

Vom OZ Mühlizelg Abtwil hatten sich sechs Jungs von der Klasse 1b angemeldet. Die Resultate waren zufriedenstellend, obwohl wir keine Handballer sind.

Am Anfang wollte sich niemand anmelden, aber ich schaffte es, einige Kameraden dazu zu überreden.

Es spielten: Oliver Scheuber, Mirko Kusmanovic, Fabrice Schmid, Michael Sennhauser, Nando Kretz und Milad Hoseini. Herr Hefti, unser Turnlehrer, begleitete uns als Trainer.

Dann kam endlich der Tag. Es herrschte eine brütende Hitze. Es war ein Outdoor Turnier auf Kunstrasen. 16 Teams hatten sich angemeldet.

Das erste Spiel gewannen wir, was uns motivierte. Wir spielten meist gegen stärkere Gegner, aber es gab auch einige weniger starke Teams.

Einer unserer Gegner war Schweizer Meister. Gegen sie verloren wir klar. Aber dafür gewannen wir andere Spiele und überstanden knapp die Gruppenspiele. Das Halbfinale verloren wir, aber wir hatten eine Chance, um den 3. Rang zu spielen, und zwar schon wieder gegen die Schweizer Meister. Dieses Mal verbesserten wir uns, aber wir verloren das Spiel und wurden 4.

Bei den letzten zwei Spielen bekamen wir ungewöhnlich viele gelbe und/oder rote Karten.

Jeder von uns war motiviert und gab nie auf. Wir waren ein tolles Team, obwohl wir Anfänger waren.

Wir waren nicht enttäuscht, denn der 4. Rang war ein schöner Erfolg für uns. Es war ein lehrreiches Erlebnis und wir sammelten viele Erfahrungen, obwohl wir nachher Schmerzen am Körper, Blasen an den Füssen und Wunden an den Knien hatten.

Wir möchten es nächstes Jahr wieder versuchen und noch bessere Ergebnisse erzielen.

Die Teilnahme hat sich gelohnt, und wir bedanken uns bei der Organisation und bei Herrn Hefti, der uns begleitete.

Wir sind froh, einen solchen Erfolg für uns, unser Dorf und unsere Schule erzielt zu haben.

Milad Hoseini


Handball Team der Klasse 1b vom OZ Mühlizelg Abtwil