Headerbild

Orientierungslauf Oberstufe 2014

Knapp 70 Schülerinnen und Schüler der 2.Oberstufe Abtwil haben am Montag 27.10.2014 am traditionellen OL auf dem Hohfirst teilgenommen. Trotz dichtem Nebel und erschwerten Sichtverhältnissen waren die Teams dieses Jahr im Durchschnitt wesentlich schneller unterwegs als noch im Vorjahr. Mit 00:38:41 haben Sina Zeller und Rahime Mavigök bei den Mädchen als einziges Team eine Zeit unter 40 Minuten erreicht. Bei den Knaben haben sich Severin Fey und Frédéric Lehmann mit einer Zeit von 00:42:29 vor der übrigen Konkurrenz durchgesetzt.

 

Obwohl Ausdauerläufe nicht bei allen Schülerinnen und Schülern zu den bevorzugten Sportaktivitäten gehören, hatten beim Zieleinlauf alle ein Lachen auf dem Gesicht. Mit einem warmen Punsch in der Hand wurde anschliessend im Zielgelände noch angeregt über die gewählte Taktik, die verschiedenen Posten und die Dornen diskutiert, bevor man sich auf den Heimweg machte, um zu Hause die warme Dusche zu geniessen.