Headerbild

Weihnachtssingen für unsere SenniorenInnen

Auch dieses Jahr probten die Kinder des zweiten Kindergartenjahres vom Kindergarten Sonnengrund wieder eifrig Weihnachtslieder. Wir alle freuten uns darauf, den SenniorenInnen unserer Gemeinde damit eine vorweihnachtliche Freude bereiten zu können.

 

Während dem Einstiegslied „I dä Chuchi schmeckts noch Guetzli…..mer händ au paar Guetzli bachäd….“ verteilten die Kinder freudig ihre selbstgebackenen Weihnachtsguetzli und kamen anschliessend schnell wieder auf die Bühne, für die weiteren Darbietungen, zurück. Wir haben auch vom grössten Geschenk gesungen, welches eben nicht unter dem Christbaum liegt. Einen Sternenvers untermalten die Kinder mit Bewegungen und bei einem Glockenlied liessen sie kleine Schellen erklingen. „O du fröhliche“, als letztes Lied gesungen, liess dann den ganzen Raum erklingen, denn alle SeniorenInnen haben dazu feierlich mitgesungen und so kam Weihnachten bereits ein Stück näher.

 

Die Kinder genossen es sehr, auf der Bühne zu stehen und den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern ihre Lieder zum Besten zu geben. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Einladung zur Weihnachtsfeier und für den feinen Zvieri bedanken, den wir am Schluss erhalten und sehr genossen haben!

 

Die Kindergärtnerinnen vom Grund