Headerbild

Ausflug zum Polizeistützpunkt Oberbüren

Zum Thema Polizei haben die Kinder viel gelernt und sie arbeiteten fleissig an den verschiedenen Posten der Polizei-Werkstatt im Kindergarten. Zum Abschluss des Themas erwartete sie dann noch ein Höhepunkt. Wir durften den Polizeistützpunkt Oberbüren besuchen und hautnah miterleben, was es heisst, Polizist zu sein.

Die Kinder waren sehr gespannt und wollten unbedingt wissen, wie es denn wohl hinter Gittern aussieht oder ob zurzeit gerade ein Dieb eingesperrt ist. Wir durften eine Zelle, die verschiedenen Fahrzeuge, die Arbeitsgeräte bzw. Utensilien eines Polizisten, einen Film und vieles mehr anschauen und erleben. Kurz – es war grossartig und ein Tag, der bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird! Vielen Dank an die Polizisten Hansueli Laich und Walter Duft, die sich viel Zeit für uns genommen haben.

S. Loher, Kindergarten Grund