Headerbild

Musical "Modernes Mittelalter"

Ein Projekt der Begabungsförderung Grund

 

Während des letzten Schuljahres haben wir drei Knaben während der Begabungsförderung bei Frau Locher viele Stunden an diesem Projekt gearbeitet. Es war lustig und wir haben viel gelacht. Wir haben aber auch viel Ausdauer gebraucht. Die Geschichte, das heisst das ganze Drehbuch, haben wir selber erfunden.

 

Im Musical geht es um die Entführung einer Prinzessin, die nachher gesucht und befreit werden muss. Wir mussten die Geschichte so erweitern, dass wir für alle Mitschüler unserer Klasse eine grössere oder kleinere Rolle hatten.

 

Mit Hilfe von Frau Locher, Frau Martinetti und der 5. Klasse haben wir Kulissen gebaut und Lieder und Tänze eingeübt. Wir haben Texte auswendig gelernt, in den Proben das Schauspielen geübt und insgesamt hart gearbeitet. Dafür wurden wir mit viel Publikum belohnt.

 

Aufgeführt haben wir unser Stück am Dienstag, den 17. Mai, und am Freitag, den 20. Mai 2016 mit unserer Klasse.

Ein DANKE an alle 5. Klässler für die tollen Erinnerungen und ein DANKE an das tolle Publikum.

 

Eder G., Cédric H., Matti I.