Headerbild

„Aktion Weihnachtspäckli“ – Zahnbürste zu Weihnachten

Schon Anfang November haben wir Weihnachtspakete bereit gemacht: Wir haben Spielsachen von zu Hause mitgebracht, die wir nicht mehr brauchen aber noch ganz schön sind. Einige von uns haben Schokolade, Guetzli oder Süssigkeiten gekauft. Auch Duschmittel und Seife, Zahnbürsten und Zahnpasta, Bleistifte, Gummi und Farbstifte besorgten wir. Notizhefte durften auch nicht fehlen. Alle diese Sachen packten wir in Schachteln, die wir nachher in Geschenkpapier wickelten. Am Schluss brachten wir die Geschenke zu Frau Imper, die sie für die Organisation LiO (Licht im Osten) sammelte.

 

Mit diesen Geschenken können wir anderen Kindern eine grosse Freude machen. Sie leben in armen Ländern im Osten von Europa.

Es hatte grossen Spass gemacht und wir freuen uns selber, andern helfen zu können. Am liebsten würden wir beim Verteilen der Pakete mithelfen.

Vielleicht unterstützen wir auch nächstes Jahr wieder diese Aktion.

 

3./4. Klasse A. Luterbacher