Headerbild

Vom Samen zur Pflanze

 

Die 1./2. Klasse von C.Meile & A.Fritz hat sich im Frühlingsquartal mit dem Thema Wiese und Pflanzen beschäftigt. Die Kinder haben Blumen gepresst, den Löwenzahn beobachtet, das Wachsen von Samen erforscht und ein Kräuterhochbeet für Wildbienen angelegt. Mit viel Entdeckergeist haben sich alle von der Natur und ihren Wundern begeistern lassen.

 

Wir haben für die Wildbienen ein Beet gemacht und da haben wir Pflanzen und Kräuter gesetzt.

Melina

 

Wir haben Bienen ausgesägt und angemalt. Dann haben wir sie ins Beet getan.

Julia F.

 

Die Bienen haben wir gemacht, damit wir die Kräuternamen darauf schreiben konnten.

Samuel

 

Wir haben die Bienen ausgesägt und dann mit dem Kräuternamen angeschrieben: Salbei, Lavendel, Thymian, Rosmarin, Minze, Wildblumen.

Marvin

 

Wir müssen jeden Tag unserem Beet Wasser geben. Wir haben mit Pflanzen Experimente gemacht und das war echt cool.

Lenny

 

Wir haben Experimente gemacht und ein Experiment ging so: Wir haben Bohnen in Gips gepflanzt und die Bohnen haben sich durch den Gips gedrückt.

Simon

 

Wir haben in einer Schuhschachtel einen Parcours für die Kartoffelpflanze gebaut. Wir hoffen, dass sie den Ausgang zum Licht findet.

Emilie

 

Wir haben vier Kresse-Epkxperimente gemacht. Bei zwei Experimenten haben wir Kresse gesät und sie mit einer Wasserspritze angespritzt. Dann ist die Kresse herzförmig gewachsen, weil wir einen Karton darüber gelegt haben, wo ein Herzchen ausgeschnitten war.

Elias

 

Wir haben wirklich spannende Experimente mit Pflanzen gemacht. Wir müssen alle unsere Pflanzen jeden Tag giessen.

Fanny