Headerbild

Skilager 5. und 6. Klasse Grund in Engelberg

Montag, 23. Januar 2017
Um acht Uhr morgens trafen wir uns beim Kindergarten Grund. Nach dem Chaos beim Stapeln des Gepäckes sind wir fröhlich in den Car gestiegen. Um 11.45 Uhr kamen wir dann schlussendlich bei unserer Jugendherberge in Engelberg an. Wir konnten gleich unsere Zimmer beziehen und assen danach schnell unseren Lunch. Um 13.15 Uhr ging es los auf die Piste. Am Abend machten wir ein Leiterlispiel, bei dem man durch das ganze Haus rennen musste.

 

Dienstag, 24. Januar 2017
Um 9 Uhr gingen wir auf die Piste. Wir hatten einen sehr schönen Skivormittag. Am Mittag dann die grosse Erleichterung, im Restaurant war es schön warm! Als wir wieder zurück in unserer Jugi waren, hatten wir noch ein wenig Freizeit und machten uns für den Znacht und danach für die Abendunterhaltung der 5. Klässler bereit. Wir wurden mit einer Trick-und Modeshow unterhalten.

 

Mittwoch, 25. Januar 2017
Um 9:15 Uhr standen wir alle mit der Skiausrüstung vor dem Lagerhaus. Wir mussten wie immer 1 km zur Gondelbahn marschieren. Nach etwa 2 Stunden Skifahren assen wir im Jochpass-Restaurant „z‘ Mittag“. Eine Gruppe musste auf dem Titlis mit dem Sessellift rückwärts hochfahren, da es so stark windete. Am Abend mussten wir in Gruppen Lieder vortragen.

 

Donnerstag, 26. Januar 2017
Am Donnerstagmorgen weckten uns die Lehrer um 7.30 Uhr. Nach einem leckeren Frühstück, gingen wir zur Gondelbahn. Wir genossen den Vormittag mit viel Freude und gingen dann in das Jochpass-Restaurant essen. Auch am Nachmittag war das Skifahren angenehm. Doch plötzlich gab es einen Stromausfall im ganzen Skigebiet. Einige von uns blieben im Sessellift hängen. Nach kurzer Zeit funktionierte aber alles wieder. Alle waren ziemlich aufgeregt. Die meisten Gruppen machten dann die Talabfahrt und fuhren wieder mit der Gondel hoch, da alle Bahnen für etwa 10 Minuten gesperrt waren. Dann machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg. Am Abend gab es zum Abschluss Spaghetti Bolognese zu essen und danach startete unser Discoabend. Der Abend war durchgehend gelungen und alle fielen müde, aber glücklich ins Bett.

 

Freitag, 27. Januar 2017

Wir assen gemütlich Frühstück und packten unsere Koffer. Ein paar Kinder die verletzt oder bei den Anfängern waren, konnten im Berghaus bleiben. Sie mussten das ganze Haus aufräumen. Wir machten unser Lunchpaket mit Icetea, Sandwiches, Äpfel und Küchlein. Dann fuhren wir um 13:30 Uhr ab. Als wir ankamen, begrüssten wir unsere Eltern freudig. Es war ein sehr schönes Skilager, da wir unter anderem die ganze Woche mit schönem, aber sehr kaltem Wetter beglückt wurden.

 

Bericht der 6. Klasse