Headerbild

Klassenübergreifende Arbeit in Mensch und Umwelt

„Wow, ich wusste gar nicht, dass es im Kanton St. Gallen soooo viel zu entdecken gibt!“ „Wo fliesst schon wieder die Sitter in die Thur?“ So ähnlich tönt es momentan in den Zimmern der beiden Schulklassen, wenn sie gemeinsam den Kanton St. Gallen erkunden. Finden sollen die Gruppen diverse Gewässer, grosse Ortschaften im Kanton, hohe Berge und Pässe usw. Auch sollen sie sich in Gruppen intensiver mit einer Region beschäftigen und sie dann der Klasse vorstellen. Natürlich kommt auch unser Kantonshauptort nicht zu kurz, die wir dann vor Ort genauer unter die Lupe nehmen werden.

So möchten wir in klassenübergreifender Arbeit erreichen, dass die Kinder unseren Kanton genauer kennenlernen und auch mit Gspänli aus der anderen Klasse kooperativ zusammenarbeiten.

AB