Headerbild

Hydranten-Bemalung

Die 6. Klasse von Urs Hasler und Nicole Geser durfte 5 graue Hydranten für unsere Gemeinde bunt bemalen. Voller Eifer gestalteten wir die Entwürfe auf Zeichnungspapier. Die 5 Hydranten wurden dann in 2-er oder 3-er Gruppen bemalt. Es entstanden lustige, farbenfrohe Gesichter, tolle Süssigkeiten oder eine Wüstenlandschaft mit einem Kaktus.

 

Das Bemalen bereitete uns allen grossen Spass! Beim ersten Anstrich hatten wir Wetterpech. Plötzlich entlud sich über unserem Schulhaus ein Platzregen und wir hatten die grösste Mühe, alle Hydranten ins Trockene zu bringen. Folgende Namen verteilten wir an unsere Hydranten: Unicorns-world, Kaki allein in der Wüste, Sonnyboy, Bernhard der 6. und Rainbow-Baby- Monster.

 

Nun freuen wir uns, bis unsere bunt bemalten Hydranten in unserer Gemeinde am Strassenrand montiert sind und uns von dort begrüssen.

 

6. Klasse Urs Hasler und Nicole Geser, Engelburg