Headerbild

Besuch im Naturmuseum St. Gallen

Seit den Frühlingsferien beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Waldtieren. Jedes Kind hat über ein Tier einen spannenden Kurzvortrag gemacht. Dabei haben wir viel Neues und Wissenswertes über die verschiedenen Tiere des Waldes gelernt. Als Höhepunkt sind wir heute, am 9. Juni 2017, ins neue Naturmuseum St. Gallen gefahren und haben uns von einer Museumspädagogin durch die Waldtierausstellung führen lassen. Fast jedes unserer behandelten Tiere kam in der Ausstellung vor. Es hat uns gefallen, dass wir das Fell und die Pfoten eines Fuchses und eines Rehs, sowie die Stacheln eines Igels anfassen durften.

 

Neben den Waldtieren gibt es noch viel mehr Reizvolles im Naturmuseum zu bestaunen. Leider hatten wir keine Zeit mehr alles anzuschauen und mussten schon wieder nach Hause fahren. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

 

 

3. Klasse, Ch. Kleger