Headerbild

Besuch im Bundeshaus

Am 6. November wurde die Klasse von Urs Hasler zu einem Empfang beim Bundespräsidenten Didier Burkhalter ins Bundeshaus eingeladen. Es war eine von vier ausgelosten Klassen, die nach Bern reisen durften. Der Anlass wurde von Swissaid organisiert, als Dankeschön für die jährlichen Swissaid-Sammlungen.

Für uns alle wird dieser Tag unvergesslich bleiben!!

 

Hier einige Highlights der Kinder:

 

Es hat mir sehr gefallen, weil der Bundespräsident so nett zu uns war...........Noah

Ich fand die Führung durch das Bundeshaus am Interessantesten, weil sie dort ganz viel Spannendes erklärt haben............Mara

Mir haben die gedeckten Lauben in Bern am Besten gefallen..........Anesa

Das Berner Münster hat mich sehr beeindruckt........Gian

Am Besten gefiel mir der uralte Zytgloggeturm........Milena

Sehr toll und am Besten fand ich den netten Bundespräsidenten.........Nils

Sehr gut gefallen hat mir, dass der Bär im Bärengraben so auf uns zugelaufen ist........ Fabienne

Mir hat die Führung sehr gut gefallen.........Aline

Mich hat der neue Bärengraben sehr beeindruckt.........Lena

Sehr gefallen hat mir, dass wir einen Bären im Winterfell gesehen haben.........Vanessa

Auf mich hat am meisten Eindruck gemacht, dass der Präsident so höflich war..........Caroline

Mir hat das grandiose Buffet am Besten gefallen.........Tim

Einfach alles, der gesamte Tag, hat mir sehr gut gefallen........Nina

Es war toll, den Bundespräsidenten gesehen zu haben.......Edonit