Headerbild

Activity Day in Engelburg

Ein Tag voller Sport

 

An einem Montag im Mai gingen wir, die beiden Klassen Eberle und Hasler, an den Activity Day in St. Gallen, der von fit4future organisiert wird. Am Anfang haben wir alle eine Trinkflasche und ein T-Shirt bekommen. Dann ging es zum Sport. Als erstes hatten wir einen Gleichgewichtsposten mit Teamarbeit und Balance. An einem anderen Posten mussten wir im Team Punkte gewinnen. Nach diesen lehrreichen Posten durften wir trinken und hatten einen Znüni. Der Snack bestand aus Obst und getrockneten Früchten. Nach den vorherigen Modulen hatten wir noch viel mehr Posten z. B. Crossboccia, Handball, Jonglieren, Freiposten und zum Schluss durften wir unser eigenes Müesli zusammenstellen. Nach diesem anstrengenden Tag war ich mir sicher, dass die Postenleiter mehr als fit4future sind, denn als sie mit Seilspringen ihr Können zeigten, standen alle mit offenem Mund da. Doch jeder Tag geht einmal vorbei. Am Ende haben wir einen Rucksack bekommen, in dem es noch etwas zum Knabbern für die Heimfahrt drin hatte.

Ich würde jeden Tag da hingehen.

 

Eliah, 6. Klasse

 

 

 

Ein ganzer Tag voller Sport

 

Wir waren am Montag dem 15.5.2017 im Athletikzentrum St.Gallen. An sieben verschiedenen Posten lernten wir viele Ticks und Tipps. Darunter waren Crossboccia, Handball, Balance, Jonglieren, Ernährung, Fussball und auch Krafttraining. Es gab immer wieder Pausen, in denen es gesunde Ernährung gab. Zum Mittagessen gab es Reis mit Currysauce. Ich fand den Activity Day sehr lehrreich und spannend.

 

Elia, 5. Klasse

 

 

 

Ein aufregender Sporttag

 

Im Athletikzentrum St. Gallen war am 15. Mai ein grosser Sporttag. Viele Klassen durften mitmachen und den ganzen Tag Sport treiben. Wir, die Klasse von Frau Eberle, waren auch eingeladen. Als wir angekommen waren, bekamen wir ein „Fit for Future“-T-Shirt und eine Trinkflasche. Schliesslich fing der Tag mit Einwärmen an. Danach wurden die Kinder klassenweise aufgeteilt. Es gab veschiedene Posten wie z.B. Handball, Boccia, Koordination, Workout u.s.w. Die Klassen wurden auf diese Posten aufgeteilt und durften sie bis zum Mittagessen ausprobieren. Das Essen fand auch dort statt. Nach dem Essen wurde eine Show von den Leitern präsentiert. Sie war sehr aufregend, weil ein Leiter verschiedene Saltos mit dem Seil machte. Danach gab es noch weitere Posten. Schon bald mussten wir uns verabschieden und gingen mit dem Bus wieder nach Hause.

 

Sara, 6. Klasse