Headerbild

Polysportivwoche

Hey, ich berichte euch über die Polysportivwoche in Abtwil. Insgesamt 10 Kinder aus der 4. und 5. Klasse sind nicht mit ins Skilager gefahren, sondern haben in der Polysportivwoche so Einiges erlebt: Ich kann euch sagen, es war echt cool!

 

MONTAG

Am Montag sind wir durch die schöne Winterlandschaft nach Waldkirch gewandert. Mit roten Wangen und klammen Zehen sind wir im Restaurant Hohfirst angekommen und haben uns dort vor allem mit Pommes und Chicken Nuggets verpflegt. Nach dieser leckeren Mahlzeit haben wir uns auf dem Restaurantspielplatz vergnügt und haben uns dann auf die Rückkehr gemacht. Einige von uns sind auf dem schneebedeckten Giessenweg auf dem Fudibob runtergebraust. Das war ein Spass!

 

DIENSTAG

Am Dienstag sind wir zu Fuss ins Sportzentrum nach Herisau zum Schlittschuhlaufen marschiert. Nach ca. 1,5 Stunden auf dem Eis konnten auch diejenigen Kinder, die zuerst noch etwas wacklig auf den Schlittschuhen standen, rassig ihre Runden drehen. Den Dienstagnachmittag haben wir in der Turnhalle bei Burgenvölk, Brennball und anderen Spielen verbracht.

 

MITTWOCH

Am Mittwochvormittag sind wir mit dem Bus zum Naturmuseum gefahren. Dieses Museum befindet sich neu nicht mehr im Stadtpark, sondern im Neudorf. Es hatte Ausstellungsräume mit Dinosauriern, Höhlenbären, Fossilen und atemberaubend schönen Kristallen. Für uns Kinder – und wohl auch für die Erwachsenen – war das sehr spannend und interessant!

 

DONNERSTAG

Am 4. Tag sind wir zum Bowlen in den Säntispark gegangen. Zuvor haben wir uns mit einigen lustigen Spielen die Zeit vertrieben. Beim Bowling haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt und einen Wettkampf ausgetragen. Meine Gruppe landete auf dem Bronze-Platz.

Am Nachmittag haben wir Schneemannbilder gemalt. Diese sind mega schön geworden und hängen jetzt im Eingang des Schulhauses Ebnet 2.

 

FREITAG

Den Freitagmorgen haben wir mit Bastelarbeiten begonnen. Um unseren Bewegungsdrang an der frischen Luft zu stillen, haben wir etwas später zuerst bei der Langhalde, später auch noch am Sonnenberg geschlittelt. Danach galt es, die angefangenen Bastelarbeiten fertigzustellen.

Am Nachmittag hatten wir Sport in der Turnhalle. Wir haben vor allem Ballspiele gemacht.  

 

Diejenigen Kinder, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht ins Skilager gehen, haben hier echt auch ganz viel Spass! Es wurde mir keine Sekunde langweilig und ich schaue mit Freude zurück in diese tolle Polysportivwoche!

 

Alicia, Klasse 5b