Headerbild

Verabschiedung der beiden 6. Klassen

Am Donnerstag, 06.07.2017 wurden die 6a und die 6b bei einem Fest mit der ganzen Schule würdig verabschiedet.

Am Morgen haben wir mit Frau Strässle alles aufgebaut und eine letzte Probe gemacht. Dann durften wir uns mit unseren selbstgebastelten Hüten (American style) verstecken. Die ganze Primarschule war da und als Frau Lutz die Musik gestartet hatte, durften wir mega lässig durch die ganzen Kinder bis zur Treppe laufen. Die Treppe war mit selbstgebastelten Blumen der 5.-Klässler dekoriert. Als wir auf den Stufen Platz genommen hatten, hat unsere Schulleiterin Frau Gerig eine kleine Rede gehalten. Anschliessend haben wir unser selbstgeschriebenes Abschiedslied gesungen. Beim Refrain hat uns die ganze Schule lautstark unterstützt. Dann hat Frau Gerig alle unsere Namen vorgelesen und jedes Kind hat von einem 5.-Klässler ein kleines Geschenk überreicht bekommen. Am Schluss wurde es noch sehr emotional. Beim letzten Lied (we are the champions) durften wir unsere Hüte in die Luft werfen und plötzlich haben alle angefangen zu weinen. Süss war, dass einige 5.-Klässler, 4.-Klässler und sogar 2.-Klässler sich anstecken liessen und mit uns geweint haben. Zum Glück war dann die grosse Pause. Es war ein sehr emotionales und gleichzeitig schönes Abschlussfest. Wir werden alle sehr vermissen und wünschen allen viel Glück!