Headerbild

Cirque des mélodies

«Cirque des mélodies» in der Aula OZ … ein Erlebnis für AUG und OHR

fast so sinnlich wie «Cirque du soleil» auf der Weltbühne

 

Die Musikschule hat ihr Konzertjahr mit einem farbigen Zirkus abgeschlossen. Beim letzten Hotspot des Schuljahres 2016/2017 «Cirque des mélodies» sind rund 60 Kinder und Jugendliche gemeinsam aufgetreten. Das Zusammenspiel dieser Grundidee steht an erster Stelle – das gemeinsame Konzertieren ebenfalls.

 

Schwyzerörgeli, Blockflöte, Ukulele, Querflöte, Klavier musizierten gemeinsam zu Liedern und Melodien rund um den Zirkus, das Varieté, den Tango und das Theater. Die dazu einstudierte, GELEBTE MUSIK – der TANZ – wurde passend dazu choreographiert und gaben dem kreativ gestalteten Gesamtkonzept mit Kostümen, Bühnendekoration und Popcorn für die Besuchenden einen Eindruck von höchster Professionalität und Sinnlichkeit.

 

Dem Team der Lehrpersonen gebührt ein grosses Dankeschön:

Petra Rieger: Blockflöte, Ukulele, Schwyzerörgeli

Manuela Meyer: Querflöte, Blockflöte

Igor Seme: Klavier

Sybille Koch Brühlmann: Tanz

 

 

Einige Impressionen:

 

 

Weitblick:

 

Die Hotspots der Musikschule für das kommende Schuljahr werden «öffentlichen Charakter» haben. Nummer EINS wird anlässlich der «Appowila Highland Games» zu sehen und zu hören sein. Wir freuen uns auf diesen Anlass und danken den Organisatoren bereits jetzt schon für die Einladung und die feine Zusammenarbeit…