Schuljahresbeginn im Schulhaus Ebnet

Am Montag, dem 14. August 2017 war es wieder so weit. Im Schulhaus Ebnet wurde mit einer kleinen Feier das neue Schuljahr eingeläutet. Kurz nach elf Uhr stellten sich alle Kinder der 3. bis 6. Klasse auf dem Regenbogenplatz auf, um die neuen Erstklässler im Ebnet willkommen zu heissen. Ein wenig aufgeregt und gespannt, warteten die neuen Kinder des Schulhauses auf ihren Auftritt. Kurze Zeit später liefen die Erstklässler, begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und den Zweitklässlern, durch die Kinderreihen und durch unzählige Seifenblasen. Beim roten Platz angekommen, wurden sie mit Live-Musik von den Musikschullehrpersonen fröhlich in Empfang genommen. Nachdem alle Kinder auf der grossen Treppe auf traditionelle Weise – die Kindergartenkinder auf der untersten Stufe und die Sechstklässler auf der obersten – ihre Plätze eingenommen hatten, begrüsste die Schulleiterin Ruth Gerig Kleger alle Kinder und Lehrpersonen im neuen Schuljahr. Nach der Vorstellung der neuen Lehrpersonen des Schulhauses, erzählte die Schulleiterin eine Geschichte über eine Sonnenblume und einen Spatz, die sich gegenseitig Aufmerksamkeit und Hilfe schenkten, damit beide überleben konnten. Zum Abschluss der Feier wurde gemeinsam der Ebnet-Song gesungen.

Voranzeige: Die kleine Ebnet-Feier zum Schulstart 2018/19 findet wieder um 08.00 Uhr auf dem roten Platz statt.