Klassenlager der 6. Klasse in Köniz

Die 6. Klässler und 6. Klässlerinnen vom Schulhaus Ebnet haben eine aufregende Woche hinter sich. Was sie an den einzelnen Tagen erlebt haben, beschreiben sie in ihren Tagesberichten.

Nach der Zugfahrt mit dem Direktzug von St. Gallen nach Bern trafen wir endlich in Köniz ein. Am Nachmittag machten wir einen Bilder –OL. Es war mega heiss, aber auch lustig und als wir fertig waren, war ich stolz. Heute Dienstag sind wir auf den Gurten gewandert. Oben angekommen sahen wir die Kugelbahn und einen Aussichtsturm. Als wir unsere Schoggibanane gegessen haben, fuhren wir mit der Zahnradbahn und dem Zug nach Köniz. Dem Wetter entsprechend genossen wir den Nachmittag in der Badi. Am Mittwoch gingen wir in das Bundeshaus. Wir konnten sogar auf die Stühle der National- und Ständeräte sitzen. Nach der einstündigen Führung assen wir den Picknick Z’Mittag. Am Nachmittag erkundeten wir die Stadt Bern mit einem Detektivtrail. Beim Bärengraben kamen wir natürlich auch vorbei. Ganz gemütlich ging es am verregneten Donnerstagmorgen ins Paul Klee Museum. Dort konnte man selber ein Bild malen, sogar die Lehrerinnen durften was zeichnen. Zurück im Lagerhaus spielten wir ein Börsenspiel. Am Abend überraschten uns unsere Kollegen mit einer gigantischen Disco. Es war blöd, dass wir nach Hause mussten, aber auch gut, weil die Mücken beim Lagerhaus nervten. Als wir dann schlussendlich an der Bushaltestelle Abtwil Dorf angekommen sind, war ich froh, wieder im eigenen Bett schlafen zu können. Das tolle Klassenlager 2017 in Köniz ging leider zu Ende.

Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse Ebnet

Helen Meier, Klassenlehrperson